Wege finden

Welcher Weg ist der Richtige?

Junge Menschen stehen gerade im Alter zwischen 20 und 35 Jahren an einer wichtigen Weggabelung ihres Lebens. Studium oder Ausbildung sind abgeschlossen und es stellt sich die Frage nach dem eigenen Platz in der Gesellschaft. Zunehmend reißen Fragen auf: Wo möchte ich eigentlich hin? Wo liegt der Sinn hinter meinem Leben? Wo finde ich Halt, Sicherheit und Geborgenheit? Wie soll mein Leben in Zukunft aussehen? Das alles bewegt eine Generation, die sich noch auf der Suche befindet und die sich mit immer neuen Fragen beschäftigen muss.

Den eigenen Wegen nachspüren

Im Workshop wird es für diese (und viele weitere Fragen) Raum geben. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihre aktuelle Situation zu analysieren und den Träumen nachzugehen, die sie gerade bewegen. Gearbeitet wird dabei nicht nur mit der Bibel, sondern in besonderer Weise auch mit zeitgenössischen Texten und Songs. Kreative Elemente, gegenseitiger Austausch und thematischer Input ergänzen sich und geben dem Workshop einen dynamischen Charakter. Am Ende stehen nicht fertige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Aber es hat sich eine Möglichkeit aufgetan, den eigenen Fragen, Sehnsüchten und Wünschen näherzukommen und ihnen nachzuspüren.

 


Informationen

Workshop
Wochenendveranstaltung, Freitagabend bis Sonntagnachmittag
Idealer Zeitrahmen: Ganzjährig
Gruppengröße: Bis 20 Teilnehmer*innen
Impulse, interaktive Elemente, Gespräche
Geeignet für Tagungshäuser
Zielgruppe: Junge Erwachsene zwischen 20 und 35 Jahren



Haben Sie Interesse an diesem oder einen anderen Workshop?
Hier können Sie einfach mit mir Kontakt aufnehmen:

Wird geladen...